Dienstag, 29. September 2009

Und wieder ein Stück weiter

Das Richtfest liegt hinter uns, alles ist wieder weggeräumt und gesäubert.

Und gleich wird wieder weiter gebaut.
Die Maurer haben ordentlich geackert, die Giebelwände schon hochgemauert und mit dem Verblender weitergemacht.

Und die Zimmerleute bauen natürlich am Dachstuhl weiter.
Jetzt ist schon der Eingangsgiebel zu erkennen. Obwohl ich mir noch schwer vorstellen kann, wie da nachher die Glaselemente reinpassen werden, aber das kommt wohl mit der Zeit.
Wenn alles verschalt ist, kann man das bestimmt besser erkennen.







Der Eingangsgiebel von Innen
.
.
Und auch vom Giebel über dem Balkon kann man schon gut etwas sehen.




Da Stephan ja zur Zeit auf Dienstreise in Italien ist, hab ich die ehrenvolle Aufgabe mich um alles zu kümmern.
Liegt ja doch das eine oder andere an.
Heute hab ich den Stein beim Steinmetz in Auftrag gegeben, auf dem das Baujahr unseres Hauses zu sehen sein wird.
Der wird mit im Verblender auf der Giebelseite eingebaut. Leider gibt es dazu noch kein Bild ;-)

1 Kommentar:

  1. Hi zusammen, Grüße vom Gardasee, leider nicht als Urlauber, sondern als hart arbeitender Kurs Teilnehmer ;-) Trotzdem nett hier...

    Steve

    AntwortenLöschen