Es gibt wieder einiges zu berichten. Seit dem letzten Eintrag sind wir ordentlich vorangekommen, aber leider läuft nicht immer alles wie geplant. Die Putzer haben super schnell gearbeitet und eine wirklich tolle Qualität abgeliefert! Hut ab vor diesen Handwerkern!
Letzte Woche waren dann die Hausanschlussarbeiten dran, die wir komplett organisieren mussten, da das nie Teil des Bauvertrages ist. In Rethwisch ist es nunmal (leider) so, dass du für jeden Anschluss einen anderen Ansprechpartner hast. Und das kann man auch nicht ändern!
Telefonanschluss: Deutsche Telekom mit dem Bauherrenberatungsbüro in Kiel
Frischwasseranschluss: Wasserversorgungsgemeinschaft Rethwisch eG
Abwasser: Amt Preetz Land
Stromversorgung: Stadtwerke Kiel
Baut man in Kiel, machen die Stadtwerke alles. Dementsprechend "günstig" wird das Ganze und die Koordination der einzelnen Gewerke hält sich in Grenzen.
Bei uns hat eigentlich nichts geklappt, aber irgendwie kriegen wir das schon noch gewuppt.
Nach einer Woche Tiefbaustress müssen nur noch die Abwasserohre an den erneut gesetzten Schacht gelegt werden (ca 3 m fehlen noch), Das Telekom Kabel um 6m verlängert werden und alles ist gut!
Insgesamt haben wirklich alle an den Tiefbau beteiligten Unternehmen sehr flexibel auf die entstandenen Probleme reagiert!
Es gibt auch noch was Positives zu vermelden!
Der Ofen ist fertig!!! Ist echt klasse geworden! Vielen Dank an die Firma Ofenkundig!
Noch bleibt der Po kalt! ;-)
Bis bald
Stephan
Sonntag, 15. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen