Samstag, 15. August 2009

Welches Grundstück hättens denn gerne?

Das Baugebiet ist ein ehemaliger Schweinehof. Der Besitzer hat seinerzeit wohl aufgegeben, da der Streit mit den Anwohnern eskaliert ist, denen stank es nämlich gewaltig ;-)



Er also ab nach Kanada um neu zu starten. Die Gemeinde hat denn beschlossen den Hof mit zwei Investoren als Neubaugebiet auszuweisen. So sah es da früher mal aus...







Zwei Bestandsgebäude sind auf dem Gelände verblieben, wovon eines mittlerweile verkauft ist. Wir hatten also die Auswahl aus zehn jungfräulichen Grundstücken und nach Aussage des Maklers ist auch noch eine Veränderung der Grundstücksgrößen möglich. Wir machten daraufhin die wildesten Planungen, letztlich konnten wir aber doch nur noch Land hinzukaufen, was wir denn auch machten um die Möglichkeit einer weiteren Bebauung westlich unseres Grundtückes zu erschweren bzw. hoffentlich zu vermeiden. Im Juli 2008 machten wir den Kaufvertrag und im September mussten wir denn mal eben 81.000€ für 900m² Land auf den Tisch legen. Dafür haben wir einen Kredit bei unserer Hausbank aufgenommen, worüber ich mich heute immer noch ärgern kann, da wir das sicherlich günstiger hätten finanzieren können und die späteren Hauptfinanzierung der Immobilie nur nachrangig eingetragen werden konnte.


Hier mal unser Grundstück im Baugebiet:

Ja, es ist das rot umrandete...

Jetzt muss nur noch die Erschließung anfangen und dann kann es losgehen...

...


...


...


...


Ist noch jemand da? Wir warten noch auf die Erschließung...


...


....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen